Der MUSTERKIND® Baum

Verantwortung ist für uns einer der wichtigsten Werte und bedeutet auch, dass man etwas zurückgibt. Daher haben wir dem Rhododendron-Park in Bremen einen Baum gespendet und gemeinsam „unseren“ MUSTERKIND® Baum gepflanzt. Dieser unglaublich tolle Park liegt uns sehr am Herzen und wir empfinden hier eine tiefe Verwurzlung mit unserer Heimat.

 

Den „Baum“ tragen wir auch als Symbol in unserem Markenlogo, denn dieser bedeutet für uns:

  • im Einklang mit der Natur leben
  • zu wachsen & sich zu entwickeln
  • hoch hinauswollen & die Welt entdecken
  • pure Lebensfreude & Lebenskraft

Warum haben wir uns ausgerechnet eine Stiel-Eiche ausgesucht?

Schon immer hatte die Eiche etwas Mystisches an sich und wurde in Religionen und Sagen als ein heiliger Baum verehrt. Die Eiche ist für uns das Symbol der Treue und Beständigkeit und wir werden unseren Baum fleißig pflegen, damit er wächst und gedeiht.